| Weitsprung-Zone | ||
| Weitsprung | ||
| Hochsprung | ||
| Ballwurf | ||
| Kugelstoss | ||
| Diskuswurf | ||
| Speerwurf |
Der/die Protokollführer/in,
- holt rechtzeitig die Wettkampflistenmappe vom Wettkampfbüro und bringt diese am Schluß wieder
ins WKB zurück.
- überprüft die Anwesenheit der Teilnehmer (durch aufrufen der Namen) und setzt bei Anwesenheit auf der
Wettkampfliste ein Häkchen.
- Sollte jemand fehlen, dann beim Stellplatz
nachfragen, ob der Teilnehmer abgemeldet wurde. Ist
der Teilnehmer nicht abgemeldet, evtl. Ausrufen lassen.
- Führt in deutlicher Schrift die Wettkampflisten, jede Eintragung muss für das Wettkampfbüro klar
nachvollziehbar sein.
- trägt die Beginn-Uhrzeit in die WKL ein!
- trägt die Ende-Uhrzeit in die WKL ein!
Leistungen oder Fehlversuche usw. werden wie in der Beispiel-WKL eingetragen.
Wenn 3 Versuche erfasst sind, dann unter "Best" die beste Leistung eintragen.
WKL unterschreiben (Protokollführer und Obmann).
Bei der letzten WKL die Wettkampflistenmappe mit ins
Wettkampfbüro nehmen!
Der/die Protokollführer/in ruft die Teilnehmer (laut reihenfolge Wettkampfliste) auf:
Huber Maximilian in Vorbereitung Meier Xaver
als nächstes kommt
Meier Xaver in Vorbereitung Müller Thomas usw.
Haben alle den 1. Versuch absolviert, beginnt der 2. Durchgang in der selben Reihenfolge, anschließend der 3. Durchgang.
Wenn 3 Versuche erfasst sind,
dann die beste Leistung unter " Best oder Vbest " eintragen.
Mit dem 3. Versuch des letzten Teilnehmers ist der Wettkampf zu Ende.
Ende-Uhrzeit in die WKL eintragen!
WKL unterschreiben (Protokollführer und Obmann).
Bei der letzten WKL die Wettkampflistenmappe mit ins Wettkampfbüro bringen!
Der/die Protokollführer/in,
- holt rechtzeitig die Wettkampflistenmappe vom Wettkampfbüro und bringt diese am Schluß wieder
ins WKB zurück.
- überprüft die Anwesenheit der Teilnehmer (durch aufrufen der Namen) und setzt bei Anwesenheit auf der
Wettkampfliste ein Häkchen.
- Sollte jemand fehlen, dann beim Stellplatz
nachfragen, ob der Teilnehmer abgemeldet wurde. Ist
der Teilnehmer nicht abgemeldet, evtl. Ausrufen lassen.
- Führt in deutlicher Schrift die Wettkampflisten, jede Eintragung muss für das Wettkampfbüro klar
nachvollziehbar sein.
- trägt die Beginn-Uhrzeit in die WKL ein!
- trägt die Ende-Uhrzeit in die WKL ein!
Leistungen oder Fehlversuche usw. werden wie in der Beispiel-WKL eingetragen.
Wenn 3 Versuche erfasst sind, dann unter "Vbest" oder "Best" die beste Leistung und evtl. den
dazugehörigen Wind eintragen.
WKL unterschreiben (Protokollführer und Obmann).
Bei der letzten WKL die Wettkampflistenmappe mit ins
Wettkampfbüro nehmen!
Einlagebrett durch Einlagebrett mit Plastilinkante ersetzen (ab U14)
Bild aus IWR Ausgabe 2024-2025
Der/die Protokollführer:in,
- holt rechtzeitig die Wettkampflistenmappe vom Wettkampfbüro
und bringt diese am Schluß auch wieder ins WKB zurück.
1. überprüft die Anwesenheit der Teilnehmer:
- dazu ruft er/sie (in Reihenfolge der WKL) die Athleten/innen auf,
- und erfragt (laut Sprunghöhen-Vorlage) die Anfangshöhe!
- notiert diese vor die Pos.-Nummer.
2. Sind alle Anfangshöhen notiert, werden bei jedem/jeder Athleten/Athletin
bis zur Anfangshöhe Verzicht-Zeichen - eingetragen.
- Sollte jemand fehlen, dann beim Stellplatz
nachfragen, ob der Teilnehmer abgemeldet wurde. Ist
der Teilnehmer nicht abgemeldet, evtl. Ausrufen lassen.
- Führt in deutlicher Schrift die Wettkampflisten, jede Eintragung muss für das Wettkampfbüro klar
nachvollziehbar sein.
- trägt die Beginn-Uhrzeit in die WKL ein!
- trägt die Ende-Uhrzeit in die WKL ein!
Leistungen oder Fehlversuche usw. werden wie in der Beispiel-WKL eingetragen.
Durch Freigabe der Anlage (Obmann entfernt die Pylone), wird der Wettkampf begonnen
(Beginn-Uhrzeit in die Wettkampfliste eintragen).
Der/die Protokollführer/in ruft die Teilnehmer (laut reihenfolge WKL) auf:
Huber Maximilian in Vorbereitung Meier Xaver
als nächstes kommt
Meier Xaver in Vorbereitung Müller Thomas usw.
Ein/e Athlet/in darf beim Hochsprung bei irgendeiner (die zuvor beim Protokollführer/in angegebene Sprunghöhe)
beginnen und bei den nachfolgenden Sprunghöhen weitere Versuche nach seinem Ermessen ausführen.
Nach drei aufeinander folgenden Fehlversuchen , ohne Rücksicht auf die Sprunghöhe, bei der sich diese ergeben haben,
ist er von weiteren Versuchen ausgeschlossen.
Das Ergebnis dieser Regel ist, dass ein Athlet seine nachfolgenden zweiten oder dritten Versuche
(nach dem ersten oder zweiten Fehlversuch)
bei einer nachfolgenden Höhe ausführen darf.
Verzichtet ein/e Athlet/in bei einer bestimmten Sprunghöhe auf seinen Versuch, darf er anschließend bei dieser Höhe keinen Versuch mehr ausführen.
Ist ein/e Athlet/in beim Hochsprung nicht anwesend und haben
alle anderen aufgeführten Athleten den Wettkampf abgeschlossen, hat
der Schiedsrichter/Obmann dies als Aufgabe des Athleten zu betrachten, sobald
die Zeit für einen weiteren Versuch abgelaufen ist.
WKL unterschreiben (Protokollführer und Obmann).
Bei der letzten WKL die Wettkampflistenmappe mit ins
Wettkampfbüro bringen!
Der/die Protokollführer/in,
- holt rechtzeitig die Wettkampflistenmappe vom Wettkampfbüro und bringt diese am Schluß wieder
ins WKB zurück.
- überprüft die Anwesenheit der Teilnehmer (durch aufrufen der Namen) und setzt bei Anwesenheit auf der
Wettkampfliste ein Häkchen.
- Sollte jemand fehlen, dann beim Stellplatz
nachfragen, ob der Teilnehmer abgemeldet wurde. Ist
der Teilnehmer nicht abgemeldet, evtl. Ausrufen lassen.
- Führt in deutlicher Schrift die Wettkampflisten, jede Eintragung muss für das Wettkampfbüro klar
nachvollziehbar sein.
- trägt die Beginn-Uhrzeit in die WKL ein!
- trägt die Ende-Uhrzeit in die WKL ein!
Leistungen oder Fehlversuche usw. werden wie in der Beispiel-WKL eingetragen.
Bei U10 + U8 sieht die Wettkampfliste so aus!
Wenn 3 Versuche erfasst sind, dann unter "Best" oder "Vbest" die beste Leistung eintragen.
WKL unterschreiben (Protokollführer und Obmann).
Bei der letzten WKL die Wettkampflistenmappe mit ins
Wettkampfbüro nehmen!
Der/die Protokollführer/in ruft die Teilnehmer (laut reihenfolge Wettkampfliste) auf:
Huber Maximilian in Vorbereitung Meier Xaver
als nächstes kommt
Meier Xaver in Vorbereitung Müller Thomas usw.
Haben alle den 1. Versuch absolviert, beginnt der 2. Durchgang in der selben Reihenfolge, anschließend der 3. Durchgang.
Wenn 3 Versuche erfasst sind,
dann die beste Leistung unter " Best oder Vbest " eintragen.
Mit dem 3. Versuch des letzten Teilnehmers ist der Wettkampf zu Ende.
Ende-Uhrzeit in die WKL eintragen!
WKL unterschreiben (Protokollführer und Obmann).
Bei der letzten WKL die Wettkampflistenmappe mit ins Wettkampfbüro bringen!
Der/die Protokollführer/in,
- holt rechtzeitig die Wettkampflistenmappe vom Wettkampfbüro und bringt diese am Schluß wieder
ins WKB zurück.
- überprüft die Anwesenheit der Teilnehmer (durch aufrufen der Namen) und setzt bei Anwesenheit auf der
Wettkampfliste ein Häkchen.
- Sollte jemand fehlen, dann beim Stellplatz
nachfragen, ob der Teilnehmer abgemeldet wurde. Ist
der Teilnehmer nicht abgemeldet, evtl. Ausrufen lassen.
- Führt in deutlicher Schrift die Wettkampflisten, jede Eintragung muss für das Wettkampfbüro klar
nachvollziehbar sein.
- trägt die Beginn-Uhrzeit in die WKL ein!
- trägt die Ende-Uhrzeit in die WKL ein!
Leistungen oder Fehlversuche usw. werden wie in der Beispiel-WKL eingetragen.
Durch Freigabe der Anlage (Obmann entfernt die Pylone),
wird der Wettkampf begonnen
Der/Die Obmann/Obfrau, lässt sich vor jeden Versuch von dem/der Athleten/Athletin das "aktuelle Prüfzeichen" auf dem Gerät zeigen!
(Beginn-Uhrzeit in die Wettkampfliste eintragen).
Der/die Protokollführer/in ruft die Teilnehmer (laut reihenfolge WKL) auf:
Huber Maximilian in Vorbereitung Meier Xaver
als nächstes kommt
Meier Xaver in Vorbereitung Müller Thomas usw.
Haben alle den 1. Versuch absolviert, beginnt der 2. Durchgang in der selben Reihenfolge, anschließend der 3. Durchgang.
Wenn 3 Versuche erfasst sind, dann die beste Leistung unter " Vbest " eintragen.
Mit dem 3. Versuch des letzten Teilnehmers ist der Wettkampf zu Ende.
Ende-Uhrzeit in die WKL eintragen!
WKL unterschreiben (Protokollführer und Obmann).
Bei der letzten WKL die Wettkampflistenmappe mit ins Wettkampfbüro bringen!
Der/die Protokollführer/in,
- holt rechtzeitig die Wettkampflistenmappe vom Wettkampfbüro und bringt diese am Schluß wieder
ins WKB zurück.
- überprüft die Anwesenheit der Teilnehmer (durch aufrufen der Namen) und setzt bei Anwesenheit auf der
Wettkampfliste ein Häkchen.
- Sollte jemand fehlen, dann beim Stellplatz
nachfragen, ob der Teilnehmer abgemeldet wurde. Ist
der Teilnehmer nicht abgemeldet, evtl. Ausrufen lassen.
- Führt in deutlicher Schrift die Wettkampflisten, jede Eintragung muss für das Wettkampfbüro klar
nachvollziehbar sein.
- trägt die Beginn-Uhrzeit in die WKL ein!
- trägt die Ende-Uhrzeit in die WKL ein!
Leistungen oder Fehlversuche usw. werden wie in der Beispiel-WKL eingetragen.
Durch Freigabe der Anlage (Obmann entfernt die Pylone),
wird der Wettkampf begonnen
Der/Die Obmann/Obfrau, lässt sich vor jeden Versuch von dem/der Athleten/Athletin das "aktuelle Prüfzeichen" auf dem Gerät zeigen!
(Beginn-Uhrzeit in die Wettkampfliste eintragen).
Der/die Protokollführer/in ruft die Teilnehmer (laut reihenfolge WKL) auf:
Huber Maximilian in Vorbereitung Meier Xaver
als nächstes kommt
Meier Xaver in Vorbereitung Müller Thomas usw.
Haben alle den 1. Versuch absolviert, beginnt der 2. Durchgang in der selben Reihenfolge, anschließend der 3. Durchgang.
Wenn 3 Versuche erfasst sind, dann die beste Leistung unter " Vbest " eintragen.
Mit dem 3. Versuch des letzten Teilnehmers ist der Wettkampf zu Ende.
Ende-Uhrzeit in die WKL eintragen!
WKL unterschreiben (Protokollführer und Obmann).
Bei der letzten WKL die Wettkampflistenmappe mit ins Wettkampfbüro bringen!
Der/die Protokollführer/in,
- holt rechtzeitig die Wettkampflistenmappe vom Wettkampfbüro und bringt diese am Schluß wieder
ins WKB zurück.
- überprüft die Anwesenheit der Teilnehmer (durch aufrufen der Namen) und setzt bei Anwesenheit auf der
Wettkampfliste ein Häkchen.
- Sollte jemand fehlen, dann beim Stellplatz
nachfragen, ob der Teilnehmer abgemeldet wurde. Ist
der Teilnehmer nicht abgemeldet, evtl. Ausrufen lassen.
- Führt in deutlicher Schrift die Wettkampflisten, jede Eintragung muss für das Wettkampfbüro klar
nachvollziehbar sein.
- trägt die Beginn-Uhrzeit in die WKL ein!
- trägt die Ende-Uhrzeit in die WKL ein!
Leistungen oder Fehlversuche usw. werden wie in der Beispiel-WKL eingetragen.
Durch Freigabe der Anlage (Obmann entfernt die Pylone),
wird der Wettkampf begonnen
Der/Die Obmann/Obfrau, lässt sich vor jeden Versuch von dem/der Athleten/Athletin das "aktuelle Prüfzeichen" auf dem Gerät zeigen!
(Beginn-Uhrzeit in die Wettkampfliste eintragen).
Der/die Protokollführer/in ruft die Teilnehmer (laut reihenfolge WKL) auf:
Huber Maximilian in Vorbereitung Meier Xaver
als nächstes kommt
Meier Xaver in Vorbereitung Müller Thomas usw.
Haben alle den 1. Versuch absolviert, beginnt der 2. Durchgang in der selben Reihenfolge, anschließend der 3. Durchgang.
Wenn 3 Versuche erfasst sind, dann die beste Leistung unter " Vbest " eintragen.
Mit dem 3. Versuch des letzten Teilnehmers ist der Wettkampf zu Ende.
Ende-Uhrzeit in die WKL eintragen!
WKL unterschreiben (Protokollführer und Obmann).
Bei der letzten WKL die Wettkampflistenmappe mit ins Wettkampfbüro bringen!